Ali Salman absolviert ein Auslandspraktikum

Unser Auszubildender Ali Salman absolviert während seiner dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann in unserem Unternehmen parallel eine Weiterqualifizierung zum Europakaufmann. Im Rahmen dieser Zusatzausbildung lernt er unter anderem die Rechtsgrundlagen, wie ein Produkt auf dem ausländischen Markt positioniert wird, wie man Auslandsaufträge anbahnt, abwickelt und bewertet sowie die Korrespondenz in englischer Sprache.

Die Qualifizierungsmaßnahme ist auf zwei Jahre angelegt. Der Unterricht findet wöchentlich zwei Stunden an einem Nachmittag/Abend statt und geblockt an Samstagen. Auch ein dreiwöchiges Auslandspraktikum ist Teil der Ausbildung. Dieses absolviert Ali Salman gerade in Tschechien. Von dort erreichten uns auch die ersten Fotos. Wir wünschen ihm weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

Ali Salman Ausbildung Europakaufmann

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019