Erste-Hilfe-Ausbildung aufgefrischt

Einige Teammitglieder haben am vergangenen Samstag an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. "Es war eine erfrischende Weiterbildung. Insbesondere die Veränderung zur letzten Ausbildung und die Möglichkeiten, die sich im Laufe der Jahre ergeben haben, sind enorm", sagt Uwe Borsutzky, Geschäftsführer der Harzer Kartonagenfabrik Fritz Nickel GmbH & Co. KG.

Gelernt wurden unter anderem der Umgang mit Verletzungen und Knochenbrüchen, die richtige Hilfe bei Unfällen, die Wundversorgung und lebensrettende Maßnahmen wie die stabile Seitenlage und Wiederbelebung. Es sei grundsätzlich wichtig in Erster Hilfe fit zu sein, aber gerade in einem Unternehmen, in dem viele Arbeiten an Maschinen ausgeführt werden, sei es von Bedeutung, dass genug Mitarbeiter darin geschult seien, wie sie im Falle eines Unfalls richtig zu Handeln haben.

 

Harzer Kartonagen Erste Hilfe Ausbildung1
Harzer Kartonagen Erste Hilfe Ausbildung2
Harzer Kartonagen Erste Hilfe Ausbildung3
Harzer Kartonagen Erste Hilfe Ausbildung4

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019