Harzer Kartonagen freute sich über doppelte Auszeichnung beim Vienenburger Schlauchbootrennen

Im August feierte Vienenburg das in der Region beliebte Seefest. An drei Tagen wurde ein buntes Programm mit Karussells, Kirmesbuden, Musik, Flohmarkt, Tanz, Sport und Feuerwerk geboten. Ein Highlight war das diesjährige Schlauchbootrennen, an dem auch ein Harzer-Kartonagen-Team teilnahm.

Insgesamt zwölf Teams traten beim Firmenbootsrennen des pro Goslar e.V. gegeneinander an. Für Harzer Kartonagen saßen neben Geschäftsführer Uwe Borsutzky, auch Lukas Borsutzky, Stefan Kamann, Armin Ryling, Tobias Werner und Michael Wolf im Boot. Gekleidet in schicken, weiß-blau gestreiften Retro-Badeeinteilern gaben die Herren ihr Bestes und ruderten, was das Zeug hielt. Angefeuert von ihren Kolleginnen und Kollegen, die lautstark aus der Gruppe der Fans herausstachen, ruderte die lustige Truppe als Dritte ins Ziel. Nur die Teams der BBS Baßgeige und der IMF-Ingenieursgesellschaft Meinhardt Fulst schafften es noch schneller, die Zielglocke zu läuten. Dafür erhielt das Harzer-Kartonagen-Team aber zusätzlich noch den Sonderpreis für die beste Team-Kostümierung.

„Wir hatten nicht nur einen großartigen Tag. Der gemeinsame Wettbewerb und die Unterstützung des Teams am Ufer haben uns noch mehr zusammengeschweißt. Es hat uns sehr gefreut, dass sich so viele Kollegen gefunden haben, den Spaß mitzumachen und uns als Fans zu unterstützen. Beim nächsten Mal wollen wir wieder ganz vorn mit dabei sein“, resümiert Uwe Borsutzky.

Schlauchbootrennen Seefest Vienenburg Harzer Kartonagen 2
Schlauchbootrennen Seefest Vienenburg Harzer Kartonagen

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019