Technischer Leiter Markus Häder feierte sein 20-jähriges Dienstjubiläum
„Hoch- und Tiefbauer, Elektrotechniker und Planer, Maschinenplaner und Reparateur, Konstrukteur und Erfinder, Informatiker und Programmierer. Sozusagen ein Mann für alle Fälle und technische Lebenslagen“, beschreibt Uwe Borsutzky, Geschäftsführer von Harzer Kartonagen (l.), Markus Häder (2.v.r.)
Der technische Leiter des Unternehmens feierte kürzlich sein 20-jähriges Dienstjubiläum.
Als der gelernte Büroinformationselektroniker bei Harzer Kartonagen anfing, war er zunächst im Verkauf und für die EDV tätig. Später kam die Musterentwicklung mit dem CAD-Programm hinzu. Er entwickelte Kartonmuster und zeichnete die Hallen- und Maschinenpläne. „Heute bin ich aus dem Musterbau raus und kümmere mich mehr um administrative Dinge. Dazu gehört auch weiterhin die technische Planung und Umsetzung“, erzählt Markus Häder.
„Nachdem sich Herr Häder selbst aus eigener fester Überzeugung den Titel ‚Technischer Leiter‘ gegeben hat, wird er diesem mehr als gerecht und hat ihn sich verdient“, sagt Uwe Borsutzky schmunzelnd. „Für den Betrieb ist Herr Häder nicht mehr wegzudenken. Selbst seinen Wohnsitz hat er nach Astfeld verlegt, um näher an seinem Arbeitsplatz zu sein. Manchmal ist es schwierig, in seinem Büro noch den Schreibtisch zu erkennen. Das liegt aber an der Vielfältigkeit der Aufgaben und nicht an der fehlenden Ordnungsliebe. Wenn er nicht am Schreibtisch ist, sitzt er mit seinem eigenen Werkzeugkoffer irgendwo in oder unter der Maschine“, erzählt der Geschäftsführer.
Trotz seines Engagements für die Firma, genießt Markus Häder auch seine Freizeit. Der leidenschaftliche Hobbyfotograf ist gern mit der Kamera im Harz unterwegs oder fährt mit dem Mountainbike durch den Nationalpark. Seit einiger Zeit widmet er sich außerdem dem Standard- und Lateintanz.
„Wir danken Hr. Häder für seinen unermüdlichen Einsatz und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit ihm“, so Borsutzky.
Foto (v. l.): Uwe Borsutzky (Geschäftsführer), Heiko Linke (Technischer Einkauf), Jubilar Markus Häder (Technische Leitung) und Klaus Nickel (Geschäftsführer).