Harzer Kartonagen bei der Ausbildungsmesse an der Oberschule Liebenburg

In der Oberschule Liebenburg fand kürzlich eine vom Landkreis Goslar sehr gut organisierte Ausbildungsmesse für die Schüler der 8., 9. und 10. Klassen statt.

In Zusammenarbeit mit der Schule und den teilnehmenden Betrieben wurden zwei verschiedene Firmenvorstellungsrunden organisiert. Zwischen den Vorträgen hatten die Schüler und ihre Eltern Zeit, sich in der Aula über die Betriebe und Ausbildungsberufe zu informieren.

"Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Schüler waren aufmerksam und motiviert. Wir werden im Nachgang zu dieser Veranstaltung gemeinsam mit der Oberschule Liebenburg Firmenbesichtigungen bei uns in Langelsheim für die 9. und 10. Klassen anbieten. Es wäre doch gelacht, wenn wir die Jungen und Mädchen nicht für eine Ausbildung bei uns begeistern können", sagt Nancy Stock (links im Bild), seit vielen Jahren im Auftragsinnendienst für Harzer Kartonagen tätig.

Neben Packmitteltechnologen/innen bildet Harzer Kartonagen auch Fachkräfte für Lagerlogistik und Maschinen- und Anlagenführer/innen aus. Alle Infos zu den Ausbildungsplätzen finden sich hier auf unserer Website.

Ansprechpartnerin:

Gina Silwar
05326/9964-143
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019