Sven Jansen berät unsere Kunden- vor Ort und am Telefon

Verschiedene Kunden und ihre Produkte kennenlernen und die bestmögliche Verpackung entwickeln – das ist es, was Sven Jansen an seinem Beruf liebt.

Jansen Harzer KartonagenDer gelernte Kaufmann für Büromanagement ist seit November 2017 für Harzer Kartonagen tätig. Zunächst arbeitete er als Auftragssachbearbeiter. Seit August 2018 ist er auch im Außendienst tätig.

„Nach meiner Ausbildung war ich sechs Jahre selbstständig, anschließend im Vertriebsinnendienst“, erzählt Sven Jansen. Der Vertrieb hat ihm schon immer Spaß gemacht. Der Bad Gandersheimer ist wissbegierig und hat sich deshalb sehr schnell in der Kartonagenfabrik eingelebt.

Er besucht Kunden, berät, kalkuliert und erstellt Entwürfe. „Wenn Kunden anrufen, wissen sie meist nicht, wie schwer ihr Produkt ist oder welche Qualität der Karton haben muss. Deshalb fahre ich raus und mache mir selbst ein Bild. Wenn ich das Produkt kenne und weiß, wie groß es ist, ob sensibel oder robust, plane ich die Verpackung. Bei komplizierteren Projekten stimme ich mich mit unseren Packmitteltechnologen ab. In besonderen Fällen erhalten die Kunden zunächst einen Musterbau des Kartons“, berichtet Sven Jansen von seinem Arbeitsalltag.

Auch außerhalb der Arbeit ist der Außendienstmitarbeiter sehr engagiert. Wenn er seine Freizeit nicht mit der Familie verbringt, ist er bei der Feuerwehr anzutreffen, wo er sich unter anderem um den Ausbildungsdienst kümmert.

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Weitere Informationen Ablehnen Einverstanden