Berufsweltorientierungsmesse in der Realschule Goldene Aue in Goslar

Am 18.05.2022 veranstaltete die Realschule Goldene Aue in Goslar erstmalig eine Berufsweltorientierungsmesse. Sechs regional ansässige Firmen boten den 120 Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen einen Einblick in ihre Berufswelt, unter ihnen auch Harzer Kartonagen.

Von der ersten bis zur sechsten Unterrichtsstunde durchliefen die Jugendlichen jeweils eine Station, die Reihenfolge wurde ausgelost. "An unserer Station konnten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel durch das Falten einen Papphockers ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen", so Christina Borsutzky. Ihre Kollegin Gina Silwar, die ebenfalls vor Ort war, ergänzt: "Kaum jemand weiß, wie spannend und abwechslungsreich der Beruf des Packmitteltechnologen ist. Wir nehmen deshalb gern an derartigen Veranstaltungen teil und würden uns freuen, wenn wir einige der Jungen und Mädchen für eine Ausbildung bei uns in Langelsheim begeistern konnten."

Neben Packmitteltechnologen/innen bildet Harzer Kartonagen auch Fachkräfte für Lagerlogistik und Maschinen- und Anlagenführer/innen aus. Alle Infos zu den Ausbildungsplätzen finden sich hier auf unserer Website.

Ansprechpartnerin:

Christina Borsutzky
05326/9964-146
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019