Harzer Kartonagen stellt Ausbildungsplätze in der Adolf-Grimme-Gesamtschule (AGG) Oker vor

Die Ausbildungsmesse "BERUFSWEG-Parcours" ging in die nächste Runde, dieses Mal in der Adolf-Grimme-Gesamtschule (AGG) in Oker. Auch Harzer Kartonagen war wieder vor Ort, um die 80 Schülerinnen und Schüler der 9. + 11. Klassen für eine Ausbildung im Langelsheimer Traditionsunternehmen zu begeistern.

Messe AGG
Messe AGG   Stand

Ali Salman (Außendienst), Stefan Kamann (Auszubildender) und Christina Borsutzky (Personal) stellten viele Verpackungen und Transportkartonagen vor und bauten im Anschluss gemeinsam mit den Jugendlichen einen Papphocker, um deren räumliche Vorstellungskraft zu testen. "Es war ein wirklich gelungener Vormittag mit interessierten und aufmerksamen Schülern", resümiert Christina Borsutzky.

Harzer Kartonagen bildet seit vielen Jahren Packmitteltechnologen/innen, Maschinen- und Anlagenführer/innen und Fachkräfte für Lagerlogistik aus. Jugendlichen, die sich informieren möchten, steht die Tür für ein Schülerpraktikum offen.

Alle Infos zur Ausbildung

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019