Harzer Kartonagen bei der Berufsstarterbörse des Landkreises Goslar am 21.09.-22.09.2022

Berufsstarterbörse Goslar

Mit über 90 Ausstellern und etwa 1.700 Schülern ist die Berufsstarterbörse des Landkreises Goslar die größte Ausbildungsmesse der Region. Harzer Kartonagen war natürlich am Start.

Am Messestand des Langelsheimer Traditionsunternehmens herrschte reges Treiben. Schnell hatte sich bei den Schülern herumgesprochen, dass ein Kicker aus Wellpappe anwesend war. Doch nicht nur der Kickertisch zog die Jugendlichen an, auch die interessanten Ausbildungsberufe bei Harzer Kartonagen. "Ob Packmitteltechnologe/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Maschinen- und Anlagenführer/in oder Industriekaufmann/-frau, da ist für jeden etwas dabei", freut sich Gina Silwar, Personalverantwortliche bei Harzer Kartonagen. Und Nancy Stock ergänzt: "Nach zwei Jahren coronabedingter Pause hat es großen Spaß gemacht, live mit Schülern und Lehrern ins Gespräch zu kommen."

Auch am zweiten Messetag war mit Ausbilder Sven Dannhauer und Azubi Stefan Kamann ein HK-Team vor Ort. Und ganz sicher wird Harzer Kartonagen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Alle Infos zu den Ausbildungsplätzen

Ansprechpartnerin:

Gina Silwar
05326/9964-143
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berufsstarter Goslar Harzer Kartonagen 21

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019